WirtschaftsNetz-Thüringen

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

03.12.2021 | 22:13 Uhr

Doppelt geimpft - und doch nicht mehr vollständig geimpft / Kommentar von Thomas Steiner

Freiburg (ots) -

(...) Rund sechs Millionen Menschen werden zwar als "vollständig geimpft" bezeichnet - sind es aber de facto mit ihren zwei Piksen nicht mehr. Sie müssen jetzt einen negativen Test nachweisen, wenn sie etwas trinken gehen wollen. Geboosterte gelten als wenig ansteckungsgefährdet. Durch das Testen will die Landesregierung die Infektionen unter Geimpften und Genesenen auf Null bringen. Die allermeisten Ansteckungen passieren jedoch unter Ungeimpften. Nur sie werden deshalb aus weiten Teilen des öffentlichen Lebens verbannt. (...) Dass das Land nun einen weiteren Unterschied macht, zwischen Geimpften und Geboosterten, ist nicht dasselbe. Geimpfte braucht keiner vom Booster zu überzeugen. (...) http://mehr.bz/7etgkn6 (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.