Handwerksbetriebe Marktplatz Service Handwerkerbereich
eMail Impressum Hilfe
Suche in unserer Datenbank:
 

 



72h-Sale_160x600

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

12.07.2018 | 13:30 Uhr

VfL Wolfsburg-Presseservice: Trikotlaunch in der Autostadt: VfL-Profis präsentieren offiziell das "Wölfe"-Trikot für die Saison 2018/2019 / Geschäftsführer Jörg Schmadtke: "Eine schöne Hommage"

Wolfsburg (ots) - Das neue Trikot der Wölfe ist enthüllt: Im
satten Dunkelgrün geht der VfL Wolfsburg in die neue
Bundesliga-Saison. Zudem erinnert ein stilisiertes "X" im helleren
Grünton an die Trikotfarbe des Meisterjahres 2009 und steht außerdem
für die römische Zahl 10. Diese weist symbolisch auf das im kommenden
Jahr anstehende Jubiläum des Gewinns der Deutschen Meisterschaft hin.
"Das Trikot ist eine schöne Hommage an eines der erfolgreichsten
Jahre der Wolfsburger Vereinsgeschichte", so Geschäftsführer Jörg
Schmadtke, der allerdings betont: "Daraus sollten jetzt nicht unsere
aktuellen Saisonziele abgeleitet werden." Sportdirektor Marcel
Schäfer, der 2009 als Spieler die Meisterschale in die Höhe streckte,
sagt: "Beim Anblick des Trikots werden sicher viele Erinnerungen an
den 23. Mai 2009 wach, auch bei mir persönlich. Es sollte Ansporn für
uns alle sein, jeden Tag hart zu arbeiten, um den VfL wieder in die
Erfolgsspur zurückzuführen."

Trikots der Profis ab sofort erhältlich

Die komplette Profimannschaft zeigte sich am Donnerstagmittag im
Volkswagen Markenpavillon der Autostadt in den neuen Heim- und
Auswärtstrikots von Ausrüster Nike. Im Testspiel am morgigen Freitag
bei Lupo Martini (18 Uhr) wird der VfL erstmals in den neuen Jerseys
auflaufen. Zudem ist das Trikot der Profis ab sofort online unter
www.vfl-wolfsburg.de sowie in der FanWelt in der City-Galerie und in
der VfL-FußballWelt im AOK Stadion erhältlich.

Auch Frauen-Trikot präsentiert

Bei der rund 45-minütigen Veranstaltung, durch die Sky-Moderatorin
Jessica Libbertz führte und zu der Fans im VfL-Outfit freien Eintritt
erhielten, wurden auch die Erfolge der Frauenmannschaft gewürdigt,
die durch den Sportlichen Leiter Ralf Kellermann sowie die beiden
Spielerinnen Joelle Wedemeyer und Katharina Baunach vertreten waren.
Auch die Frauen, die in diesem Jahr zum vierten Mal die Deutsche
Meisterschaft gewinnen konnten, laufen zur neuen Saison im neuen
Nike-Outfit auf - als besondere Applikation ziert diese Version des
Jerseys ein Stern, der ab drei gewonnenen Titeln getragen werden
darf.

Dank an Volkswagen, Nike und Autostadt

Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher: "Wir wissen es sehr zu
schätzen, dass uns unsere langjährigen Partner, die Volkswagen AG,
aber auch die Autostadt oder Trikotsponsor Nike in sportlich
schwierigen Zeiten bedingungslos unterstützen. Insofern ist die
Präsenz der gesamten Mannschaft und der neuen sportlichen Leitung
heute auch als Dank an diese Partner zu verstehen. Zudem freuen wir
uns sehr, dass wir den Launch des neuen Trikots hier mit unseren
Fans, unseren Partnern und Medienvertretern im Markenpavillon feiern
dürfen."

Das Nike-Trikot, in dessen Kragen das Wolfsburger Stadtwappen als
besonderes Zeichen der engen Verbundenheit zwischen Verein und Stadt
eingestickt ist, ist atmungsaktiv, bewegungsfreundlich und
umweltbewusst. Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt
Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in
den Mittelpunkt. So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei
minimaler Umweltbelastung geboten.



Pressekontakt:
VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 / 8903-204
Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.